Realschule plus Adolf-Diesterweg
Ludwigshafen - Oggersheim

Unsere Schülervertretung im Schuljahr 2017/18

        

Azad Nayir, 9c

Schülersprecher

Helin Duran, 10

stellvertretende Schülersprecherin    


Diese beiden Schüler sind dank der Größe unserer Schule und Kraft ihres Amtes die Vertreter in der  
Gesamtkonferenz.


Nori Khan, 10, und Daniele Marchitto, 9a, vertreten die Interessen der Schüler im Schulausschuss.

Im Schulbuchausschuss sind Saskia Mackamul 9a, Ibrahim Karabalci 10, und Alexander Bollin 10, vertreten.

Delegierte für die Stadt-SV sind Stana Milosevic 10, Esad Polat 10 und Ronya Yousif 10.


Unser Schülersprecher Azad sprach nach der Wahl mit Vertretern der RHEINPFALZ. Hier ein Auszug aus dem Interview:

1.      Wie zufrieden seid ihr mit eurer Schule und warum?

Wir sind ziemlich zufrieden mit unserer Schule. Super finde ich, dass hier Deutsch-Intensiv-Kurse gehalten werden. So fühlen sich Schüler aus anderen Herkunftsländern viel schneller wohl und es können Freundschaften geschlossen werden.

Vor Kurzem wurde unser Schulhof mit neuen Spiel- sowie Sitzmöglichkeiten verschönert, was sehr modern und einladend aussieht. J

Wir halten sehr zusammen, die Großen achten auf die Kleinen und mit den Lehrern kommt man auch super aus! So machen nicht nur die Pausen, sondern auch der Unterricht Spaß.

2.      Was lernt ihr an eurer Schule fürs Leben?

Neben Mathematik, Englisch, Französisch usw. lernen wir auch sehr viel für unser späteres Leben. Wir lernen Verantwortung zu übernehmen, auf neue Menschen einzugehen und unsere Ziele nie zu vergessen. Auch wenn es nicht immer so einfach läuft, motivieren uns Mitschüler sowie Lehrer und gleichzeitig lerne ich auch, was Zusammenhalt bedeutet.